Inhalt

Neues Wappenzeichen der Stadt Bergneustadt

In den vergangenen Jahren ist wiederholt der Wunsch insbesondere von Verbänden, Vereinen und Firmen geäußert worden, das Stadtwappen zu verwenden und abbilden zu dürfen.

Um dem bestehenden Bedürfnis nachzukommen, die Verbundenheit mit der Stadt Bergneustadt zum Ausdruck bringen zu können, wurde ein Wappenzeichen entwickelt. Es beinhaltet in stilisierter Form die wesentlichen Elemente des Stadtwappens, setzt sich von diesem aber optisch erkennbar ab.

Das Wappenzeichen wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt.

Zu beachten ist, dass durch die Verwendung des Wappenzeichens das Ansehen der Stadt Bergneustadt nicht gefährdet oder geschädigt werden darf und der Anschein eines amtlichen Charakters vermieden werden muss. Zuwiderhandlungen hiergegen werden als Ordnungswidrigkeit geahndet.